KaosFlyer

KaosFlyer

Historie:

Unser kleiner Kurvenflyer erblickte in der Rückrunde 2007/2008 mit dem erfolgreichen SC Victoria-Heimspiel gegen die doch recht unbeliebte Eintracht aus Norderstedt das Licht der Welt. Zunächst war es nicht viel mehr als ein gruppeninternes Geschreibsel, in dem wir unsere Hoppingberichte und illustren Überlegungen zu Gott und der Welt kundtaten. Die Auflage damals entsprach exakt unserer Gruppenstärke, Layout und Design blieben äußerst simpel, Aufwand und Herstellungkosten ebenso. Trotzdem erfreute sich unser unprofessionelles Machwerk einer gewissen Beliebtheit, sodass wir letztlich zum Heimspiel gegen Rugenbergen erstmalig den Versuch unternahmen, den neuen Flyer allen Zuschauern im Stadion anzubieten. Die erste Auflage lag bei rund 40 Exemplaren. Leider mussten wir unseren Flyer von nun an für einen gewissen Unkostenbeitrag von (damals) 30 Cent anbieten. Aber die Euphoriewelle um unseren Verein bescherte uns schnell eine Auflagenerhöhung auf teilweise bis zu 150 Exemplare – je nach Gegner und Ereignis.

Im Laufe der Jahre gelang es uns, eine Stammkundschaft aufzubauen, die brav zu jedem Heimspiel bei uns am Container/Fanshop anhielt, um einen Flyer zu erwerben. Besonders gerne landete unser kleines Machwerk auch immer wieder in den Taschen der zahlreichen Hopper, die sich sicherlich über unsere Spielberichte zu jedem noch so absurden Kick auf den Sportplätzen Hamburgs gefreut haben.

Aktuell:

In den letzten Jahren hat sich einiges im Stadion verändert. Zum einen hat sich der Fokus der einzelnen Gruppenmitglieder auch in andere Richtungen verändert, zum anderen hat Corona nachhaltige Spuren hinterlassen. Mittlerweile sind nicht mehr bei jedem Heimspiel auch Gruppenmitglieder anwesend, sodass wir uns darauf beschränken, zu besonderen Spielen oder „wenn wir Lust haben“ ein Flyer zusammenzustellen.

Ein paar der späteren Ausgaben unseres Flyers bieten wir hier zum Download an – für all diejenigen, die mal reinschauen wollen und natürlich diejenigen, die mal wieder ganz dringend etwas zum Lästern brauchen.Saison 2021/2022:

Saison 2021/2022:

Saison 2019/2020:

Saison 2018/2019: