Blau und Gelbe Tradition!

Blau und Gelbe Tradition!

Vielen Leuten ist eventuell nicht mehr bekannt, dass der SC Victoria eigentlich der erste große, wirklich erfolgreiche Hamburger Fußball Club war – lange bevor die beiden großen Clubs der Stadt überhaupt gegründet und natürlich lange bevor der Westen der Stadt eingemeindet wurde. Unser Club war Legende und mit ihm auch unser Stadion. Die Hoheluft war zu Beginn des 20. Jahrhunderts das Stadion Hamburgs und um ein paar Impressionen geben zu können, hier ein kleines Video zum Länderspiel  Deutschland – Niederlande (1:0) von 1923. Das Video gibt einen guten Eindruck, wie Fußball an der Hoheluft vor  88  Jahren gewesen sein muss.

Mehr über die Historie des großen SC Victoria Hamburg von 1895 e.V. und des Stadions Hoheluft findet ihr natürlich in den entsprechenden Rubriken unserer Homepage, aber vor allem hier:  SC Victoria Hamburg ! Stimmt Euch damit auch gleich mal auf das Traditions-Derby am kommenden Mittwoch ein!

Kommentare sind geschlossen.