Communiqué

Communiqué

Gar Schreckliches hat sich an diesem Wochenende zugetragen. Es fällt schwer, sich aus der uns alle umgebenden Schockstarre zu lösen und diese furchtbaren Worte an euch zu richten – doch es muss sein!

In tiefster Trauer ist es schwer, die rechten Worte zu finden, noch immer sind unsere Tränen nicht getrocknet, noch immer sind die Hände so schwer beim Tippen dieser bedeutsamen Worte. Töricht hatten wir angenommen, dass dieses schreckliche Juli-Wochenende schon genug Leid über die Welt gebracht hatte, doch der wahrhaft dunkelste Moment sollte noch vor uns liegen.

Der Moment, an dem ein Herzstück unserer Gruppe von uns gegangen ist. Fast zwei Jahre konnte sie jedes zweite Wochenende mehr und mehr unserer kaotischen Mentalität, unserer Identität in sich aufsaugen. Jedes zweite Wochenende, mit jedem Farbtupfer, jedem Regentropfen, jedem Blutspritzer der letzten, leider vergeblichen Schlacht. Wir müssen uns eingestehen, wir haben versagt. Wir haben das gleichsam (zweit-) wichtigste und schwächste Mitglied unserer innigen Gemeinschaft verloren. Mit gesenkten Köpfen müssen wir uns nun nach dieser Schmach, dieser Demütigung, in allen Belangen hinterfragen. Was sind schon all die Erfolge, was ist schon all das Erreichte in Gruppe und Verein? Was ist es noch wert beim Verlust unserer zweitwichtigsten Gruppenreliquie?

All das, was wir noch vor wenigen Wochen positiv über uns zu berichten wussten, war offenbar Augenwischerei, denn jeder Handgriff für den Verein ist nichts im Gegensatz zu dem Handgriff auf der Straße, dem perfekten Schlag und der aufrechten Verteidigung seiner wichtigsten 2x2m auf Erden.

Mit dieser Schmach können wir nicht leben! Wir sind bereit, alle Konsequenzen zu tragen und zumindest ein letztes Mal aufrecht in den Untergang zu schreiten. Im Herzen wirst du, liebe Auswärtszaunfahne, immer bei uns sein. Wir werden dich nie vergessen, vor allem aber die großen Zeiten, die wir gemeinsam erleben durften. Ohne dich wäre vieles anders gelaufen, ohne dich wären wir nicht da, wo wir jetzt stehen. Du bist Nordkaos! Du bist Nordkaos, weit mehr als jeder von uns erbärmlichen Versagern, denen es misslang, dich im entscheidenden Moment, im Moment größter Not bis in den Tod zu verteidigen.

Jetzt wirst du an einem Bundesligazaun präsentiert und verbrannt werden. Zumindest lautet so unser letzter inniger Wunsch, den wir mit großem Respekt an unsere Bezwinger senden! Bitte schenkt uns diesen einen großen Moment, diesen epischen Abschied für ein episches Stückchen Stoff. For the best of all fabrics…

Des Weiteren wird sich die Gruppe Nordkaos Hamburg 2008 unverzüglich auflösen. Ein reines Weiterexistieren wäre für den SC Victoria Hamburg von 1895 e.V. und seine Fanszene eine Schande. Wir werden bis zum kommenden Freitag den Support mit sofortiger Wirkung einstellen und unsere Fahnen auf Halbmast schwenken. Trotz all der Euphorie und dem großen Jahr, das unserem Traditionsverein bevorsteht, geht es hier um den Respekt gegenüber unserer Auswärtsfahne. Es gibt einfach Dinge, die wichtiger sind als Fußball…

Da uns aber ein geiles Jahr mit unserem SC Victoria Hamburg bevorsteht, der Doppelaufstieg, der Pokalsieg und wir überhaupt die geilste Truppe in Hamburg am Start haben, können wir einfach gar nicht anders, als die Farbeimer aus dem Keller holen und wieder frisch ans Werk gehen. Stolz verkünden wir nach nur wenigen Stunden der Konsolidierung innerhalb der SCV-Fanszene die Neugründung der Pseudo-Gruppe: „Nordkaos Hamburg 2.008“.

Geraubte immer bei uns!

Forever Together – Together Forever

Ultras!

Kommentare sind geschlossen.