DFB Pokal

DFB Pokal

Mal was Neues zum allseits beliebten DFB-Pokal: Auch auf die Gefahr hin, einem Großteil von euch jetzt nichts fundamental Neues zu berichten, wollen wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Zweitrunden-Partie gegen den VfL Wolfsburg nun definitiv am Millerntor stattfinden wird.

Alle Bestrebungen, noch rechtzeitig zum Kick eine neue, bessere, weil fernsehtaugliche Flutlichtanlage zu installieren sind wohl fehlgeschlagen, man munkelt, St. Pauli habe sich einfach zu kulant in Sachen Stadionmiete gezeigt. Schade eigentlich, denn auch wir hätten sehr viel lieber an der ausverkauften Hoheluft gespielt, als in einem fast leeren Bundesligastadion. Naja, behaupten wir einfach mal „Back to the Roots“ immerhin wurde unser Verein schon 15 Jahre vor dem „Kultklub“ auf dem Heiligengeistfeld aus der Taufe gehoben, so ganz ohne Bezug zum SCV ist der Spielort also dann auch wieder nicht.

Mit der Wahl des Spielortes kommen natürlich ganz neue Probleme auf uns zu, einen Stand wird es daher in der Fremde definitiv nicht geben und auch das Schicksal des Flyers an diesem 26.10.2010 steht noch in den Sternen.

Die Frage der geöffneten Tribünen ist allerdings seit heute geklärt und es wird so aussehen, dass Nordtribüne (Gäste), Südtribüne und Haupttribüne offen stehen. Die Stehplatzkarten werden wieder 10 (6 Euro ermäßigt) kosten, also irgendwie noch vertretbar.

Alles weitere findet ihr diesmal auf der Vereins HP.

Kommentare sind geschlossen.